Wir sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert

«High Class Engineering» – Qualität gehört zu unserem Markenversprechen

Wir verstehen Qualitätsmanagement als einen ganzheitlichen und prozessorientierten Ansatz. Nur wenn die gesamte Organisation darauf ausgerichtet ist, ihre Prozesse, Leistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern, erreichen wir überzeugende Qualitätsstandards in allen Bereichen. Wir haben hierzu ein integriertes Managementsystem (IMS) eingeführt, das neben dem Qualitätsmanagement auch das Risikomanagement und Umweltmanagement beinhaltet. Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die nachhaltige Umsetzung und Weiterentwicklung des IMS garantieren die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Leistungen.

Unsere Kunden erwarten Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Um diesen Anforderungen sowie unserem eigenen Qualitätsanspruch stets gerecht zu werden, orientieren wir uns an dem Leitgedanken, dass sich ein Produkt oder Fertigungsverfahren immer und überall verbessern lässt. Unsere fünf Grundpfeiler sind dabei Kundenorientierung, Kritikorientierung, Prozessorientierung, Qualitätsorientierung und Standardisierung.

Kundenorientierung
An erster Stelle stehen die Bedürfnisse und Qualitätsansprüche unserer Kunden. Wir legen grössten Wert auf die Zufriedenheit unserer Auftraggeber.
Kritikorientierung
Kritik stellt keinen negativen Faktor dar. Sie bietet vielmehr die Chance, eine Arbeitsleistung oder einen Prozess zu verbessern. Deshalb ist auch Kritik von Mitarbeitern ausdrücklich erwünscht. Jeder Mitarbeiter kann durch Verbesserungsvorschläge seinen Beitrag leisten. Selbstverständlich nehmen wir auch jegliche Kritik unserer Kunden sehr ernst und sehen sie als einen wesentlichen Input zur ständigen Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Services.
Qualitätsorientierung

Wir entwickeln Qualitätsstandards, die auch in regelmässigen Abständen überprüft werden.

Prozessorientierung
Nicht nur das Arbeitsziel, sondern auch der richtige Weg zum Ziel zählt. Es gilt daher, die angewandten Prozesse stets zu überprüfen und zu optimieren.
Standardisierung
Aus Verbesserungsvorschlägen werden Lösungsansätze konzipiert. Erweist sich ein Lösungsansatz als besonders wirksam, wird er als Standard für zukünftige Anwendungen festgesetzt. Auf diese Weise entwickeln wir unser Unternehmen stetig weiter.
Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Bei Fragen zu unserem Unternehmen kontaktieren Sie uns.
Rufen Sie uns an!